Rückblick auf die New Work Evolution Messe 2023

27.05.2023 | #Karlsruhe | #hybrid Work | #New Work | #Vortrag - Workshop

Die New Work Evolution Messe, die vom 23. bis 25. Mai 2023 in Karlsruhe stattfand, war einmal mehr ein zentraler Ort für den Austausch und das Vorantreiben von Innovationen in den Bereichen Raumgestaltung, Unternehmenskultur und Methoden in der Arbeitswelt. Die Messe, die erstmals parallel zur LearnTec auf dem Messegelände Karlsruhe durchgeführt wurde, bot uns die Möglichkeit, unser Engagement in diesen Bereichen zu unterstreichen und unsere neuesten Entwicklungen einem breiten Publikum zu präsentieren.

An unseren Ständen C.24 und C.21 in Halle 3 stellten wir einige unserer neuesten Lösungen vor, darunter unser Barometer-Befragungstool, unsere Office Sensoren zur Flächenauslastungsmessung und unser innovatives Metaverse zur Büroplanung der Zukunft. Jedes dieser Werkzeuge spielt eine wichtige Rolle dabei, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Arbeitsräume und Prozesse zu optimieren und ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen.

Ein besonderer Höhepunkt unserer Präsenz auf der Messe war die Präsentation der Ergebnisse der jährlichen Studie zum Gewerbeimmobilien-Stimmungsbarometer durch Frank Skrzypczyk auf der Main Stage. Diese Studie, die in Zusammenarbeit mit unserem Partner Larbig & Mortag durchgeführt wird, bietet einen wertvollen Einblick in die Wahrnehmungen von Mietern und Eigentümern von Gewerbeimmobilien in Nordrhein-Westfalen und ist ein wichtiger Indikator für die Entwicklungen in diesem Sektor.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei allen, die uns auf der New Work Evolution Messe besucht haben, herzlich zu bedanken. Die Interaktionen und Diskussionen, die wir führen konnten, waren enorm wertvoll. Sie werden uns zudem dabei helfen, unsere Partner, die unsere Werkzeuge einsetzen, mit wichtigen Insights aus der Messe zu unterstützen.

Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass die nächste New Work Evolution Messe für den Zeitraum vom 4. bis 6. Juni 2024 angesetzt ist. Wir freuen uns darauf, die Entwicklungen und Neuerungen, die diese Veranstaltung mit sich bringen wird, weiter zu verfolgen. Bis zur nächsten New Work Evolution 2024.